Arzt und Lebenskünstler aus Leidenschaft.

Rolf, Du bist eigentlich Deutscher. Wie bist Du nach Südtirol gekommen und wie lange bist Du schon da?
Im Mai 1989 wurde ich von einer reizenden und unwiderstehlichen Obervinschgerin nach Südtirol importiert.

Was verbindet Dich mit dem Oberwirt?
Wir haben unsere Hochzeit im Mai 1985 im Oberwirt gefeiert. Martina Waldner, Sepp’s Schwester, war damals zusammen mit meiner Frau Anna Maria in der Hotelfachschule und hat diese wunderschöne Feier für uns organisiert. Aus diesem Kontakt hat sich eine enge Freundschaft mit der Familie Waldner entwickelt. Gern erinnere ich mich an die unzähligen Feste, an denen wir teilnehmen durften. Seit vielen Jahren bin ich nun auch schon als Hotelarzt für die gesundheitlichen Anliegen der Gäste sowie der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit verantwortlich.

Sei es im SPA-Bereich, hoch oben im Weingut Eichenstein, bei einem Glasl Wein im Garten oder einer Leckerei aus Werner Seidners Küche.  Erholen kann man sich im Oberwirt hervorragend. Was genießt Du im Oberwirt besonders?
Im Oberwirt spürt man den Geist der Herzlichkeit, eine Atmosphäre, die die Familie Waldner und ihre Mitarbeiter inspiriert, mit Begeisterung authentische Gastgeber zu sein. Gelungene Architektur, liebevolle Dekoration, ein phantastisches kulinarisches Angebot, die hochwertigen Weine aus dem eigenen Weingut, ein aufmerksamer Service und vor allem ein nettes Wort und menschlich, echte Anteilnahme an positiven, aber auch negativen Ereignissen im Leben der Freunde, Gäste und Mitarbeiter.

 Was ist Dein Lieblingsplatz in Meran?
 Das idyllische Steinachviertel, in dem wir seit 23 Jahren wohnen und das zur Zeit durch viele sinnvolle Aktivitäten wiederbelebt wird.

 

Ihr Dr. Rolf Friedrich

Teilen: